Finn Gold Cup 2024
Vom 31. August bis 7. September nahm unser Max Trommer am Finn Gold Cup in Aarhus, Dänemark teil und belegte nach einem unglücklichen DNC in der letzten Wettfahrt insgesamt Platz 50 von 103 Booten aus der ganzen Welt und Platz vier in der U23-Wertung. Insgesamt wurden 7 Wettfahrten gesegelt.
Der Finn Gold Cup 2024 konnte mit einem beeindruckenden Aufgebot an neuen und alten Talenten aufwarten. Die Veranstaltung fand sechs Jahre nach dem letzten Mal statt, als die Finn-Weltmeisterschaft, damals im Rahmen der Segelweltmeisterschaften 2018, in Aarhus ausgetragen wurde.
Die von Sailing Aarhus im Aarhus International Sailing Center ausgerichtete Veranstaltung umfasst auch den Finn Silver Cup für U23-Segler. Gemeldet waren insgesamt 112 Boote aus 21 Nationen, darunter sieben U23-Boote. Die Wettfahrten begannen am Dienstag, den 3. September, mit einer Serie von 10 Rennen über fünf Tage.
Die Veranstaltung unterstreicht das Wachstum des Finnsegelns in den nordischen Ländern mit 32 Meldungen aus dieser Region. Die größte nationale Beteiligung kommt aus Deutschland mit 34 Teilnehmern.
Die vollständige Ergebnisliste und weitere Informationen findet ihr hier.