Goldener Finn und FD 2025
Am 30. und 31. August fand erneut unsere traditionsreiche Regatta „Goldener Finn und FD“ auf der Talsperre Pöhl statt. Bei der Ranglistenregatta gingen insgesamt 23 Finn-Segler aus ganz Deutschland sowie ein Gast aus Polen an den Start. In der Klasse Flying Dutchman waren leider nur sechs Boote aus der Region vertreten, sodass die Läufe in dieser Klasse nicht in die Ranglistenwertung einflossen.
An beiden Wettkampftagen konnten fünf anspruchsvolle Wettfahrten bei herausfordernden südwestlichen Winden gesegelt werden – ein Erlebnis für alle Beteiligten.
In der Finn-Klasse setzte sich Ralf Behrens aus Niedersachsen durch und sicherte sich den Sieg. Auf Platz zwei folgte unser polnischer Gast Marek Jaroki, den dritten Rang belegte Jörg Wolf vom gastgebenden Segelclub Handwerk Plauen (SCHP).
Bei den Flying Dutchman dominierte Felix Albert als Lokalmatador mit seiner bayerischen Crew Jacob Danninger. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Marco Lieberth/Mario Götz sowie Karsten Keil/Jens Fuchs vom Segelsportverein Einheit Plauen.
Weitere Informationen und die Ergebnislisten findet ihr hier.
























